Ibuprofen

Seite 506

Das Schmerzmittel Ibuprofen nehme ich nun fast 25 Jahre, allerdings habe ich massive Magenprobleme, so das ich dieses Medikament selbst mit Magenschutz ( unbedingt erforderlich ) nun kaum noch einnehme.

Bekannte Nebenwirkungen mit denen ich auch zu kämpfen hatte, sind Überempfindlichkeitsstörungen wie Juckreiz ( Pruritus ) . Juckreiz wird wie Schmerz auch, mit dem Gedächnis verknüpft und führt dazu das bereits bei einer sehr niedrigen Schwelle Juckreiz ausgelöst wird. Kratzen beeinflusst dann auch nicht nur die gekratzte Region, sondern verringert die mit dem Juckreiz verbundenen negativen Emotionen im Gehirn. Mehr Informationen zu Juckreiz ...

Bitte kontaktieren Sie den Webmaster, wenn Fragen oder Probleme bestehen.
© Copyright 2000  44789 Bochum, Drusenbergstrasse 86 - 88, Tel. 0234/33 77 40 Fax. 0234 / 32 45 496